KOCHKURSE

Individuell & persönlich- bei dir Zuhause

Gesunde, pflanzenbasierte Ernährung mit Fokus auf die Stärkung und Heilung von Körper, Geist und Seele sind meine Leidenschaft. 
Bist du auf der Suche nach Unterstützung bei einer gesundheitlichen Herausforderung oder möchtest einfach nur mal schauen, wie lecker und erfüllend eine rein pflanzliche Kost sein kann? Möchte sich dein Kind vegan ernähren und du möchtest sicher stellen, dass es alles bekommt, was es für seine Entwicklung benötigt?
Dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen!

Jeder kann kochen lernen - auch vegan

Ich war nie eine besonders gute Köchin. Ich habe viele Fertigprodukte genutzt und hatte keinerlei Bezug zu den Zutaten. Das änderte sich schlagartig durch die gesundheitliche Herausforderung meines Sohnes.
Ich musste über mich hinauswachsen und durfte dabei feststellen, dass die meisten Hürden dabei nur in meinem Kopf existierten.
Ich experimentierte mit Zutaten, Gewürzen und Konsistenzen und was ich dabei fand, war überwältigend. Meine Kochkurse gestalte ich mit genau dieser Begeisterung und freue mich, wenn meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen etwas davon in ihr eigenes Leben mitnehmen können. Als Vegane Ernährungsberaterin gebe ich auch die richtigen Tipps an die Hand, um eine optimale Nährstoffversorgung zu gewährleisten. 
Du bist genau richtig in einem meiner Kurse... 

* wenn auch du Grenzen in deinem Kopf überwinden möchtest
* wenn du lernen möchtest, aus einfachsten, gesunden Zutaten leckere, pflanzliche Gerichte zu zaubern
* wenn du wissen möchtest, wie du deine Ernährung auf "rein pflanzlich" umstellen kannst
* wenn du gesundheitliche Herausforderungen hast und nach der passenden Ernährungsform suchst
* wenn sich dein Kind vegan ernähren möchte und du sichergehen möchtest, dass es alles bekommt, was es für eine gesunde Entwicklung benötigt
* wenn du einfach gerne etwas Spaß mit Freunden haben und Schlemmen möchtest

Ganz egal aus welchem Grund du dich für das Thema "Pflanzenbasierte Ernährung" interessierst - Du bist hier genau richtig!

Was dich in meinen Kursen erwartet


* gemeinsames Vor-und Zubereiten aller Speisen mit einem Festmahl am Ende des Kurses
* biologische Zutaten (nach Möglichkeit und Verfügbarkeit)
* Intensive, persönliche Betreuung - Ich führe durch das Thema und beantworte auch deine individuellen Fragen
* Freude und Begeisterung für einen gesunden Lebensstil
* alle Rezepte zum Nachkochen


Bitte schaue weiter unten nach einem passenden Kursthema. 


Wo finden die Kurse statt

Ich komme zu dir nach Hause. Du kannst dich also zurücklehnen und mir die Vorbereitung und das Einkaufen überlassen.
Wir klären vorab, was das Thema unseres gemeinsamen Kochkurses sein soll und was du gerne lernen möchtest. Vielleicht möchtest du aus gesundheitlichen Gründen die tierischen Produkte reduzieren oder du möchtest erfahren, wie man gesunde Naschereien zubereitet? Oder du hast Geburtstag und wünscht dir ein Highlight an deinem Tag.
Du bestimmst die Teilnehmeranzahl und lädst Freunde oder Familie zu deinem Event ein und zusammen haben wir eine großartige Zeit - persönlich, idividuell und bereichernd.

Kosten für einen 4-Stunden-Kurs


50,- Euro pro TeilnehmerIn (inkl. aller Rezepte des Kurses) 
 
+ Kosten für die Zutaten
+ individuelle An-und Abfahrt

Hinweis: Sollte ein Kurs aufgrund aktueller Beschränkungen nicht durchgeführt werden können, informiere ich vorab und die Kosten werden rückerstattet bzw.,wenn gewünscht, auf ein anderes Datum umgelenkt.

Beispiele für Themenbreiche der Kochkurse

Veganer Start


* Kennenlernen veganer Basisprodukte
* einfache Rezepte für einen stressfreien Start
* "Klassiker" veganisiert
* Bin ich mit allen Nährstoffen gut versorgt?

Gesundheit beginnt im Darm

* Welche Nahrungsmittel wünschen sich gute Darmbakterien?
* Welche Lebensmittel unterstützen eine gesunde Darmflora?
* Was sollte ich meiden?
* einfache und darmgesunde Rezepte für den Alltag

Vegane Kids


* bestens versorgt durch alle Phasen der Entwicklung
* Pflanzenpower für gesundes Wachstum
* Was ist bei einer rein pflanzlichen Kinderernährung zu beachten?
* Kinder-Lieblingsrezepte "veganisiert"

Süßes Glück


* Naschen ohne Reue mit viel Genuss
* Welche Möglichkeiten zum gesunden Süßen gibt es?
* ob Torte, Pralinen, Schokolade oder Brotaufstriche - wir schwelgen zusammen in süßen Köstlichkeiten

Weitere Themenideen

* Bella Italia Vegana
* Veganes Weihnachtsmenü
* Osterbrunch
* Saisonal/Regional Vegan
* Vegan Backen
* Gesunde Haut - Essen bei Neurodermitis&Co.

EVENTS - Gemeinsam schöne Momente schaffen

Du möchtest etwas Neues für Eure Firmenfeier, vielleicht die Mitarbeiter für eine gesunde Lebensweise und Ernährung begeistern - Eine Firmenfeier mit "Mehrwert" also oder ein spannender Gesundheitstag für deine Angestellten?
  
Oder planst du einen Jungeselinnen-Abschied und wünscht dir einen Tag "mit Anspruch" für deine beste Freundin? Ein paar gesunde Leckereien zusammen herstellen, die das Herz erfreuen, die Nerven beruhigen und die Seele streicheln? 

Bist du eventuell selbst KursleiterIn und wünscht dir Unterstützung durch gemeinsames Tun? Vielleicht suchst du auch einfach schon seit Jahren nach gesundem, pflanzenbasiertem Essen für die Pausen deiner Seminare.

Ganz egal was es ist - Schreib mich gerne an und wir schauen zusammen, was wir möglich machen können. 

Meine aktuellen VHS-Kurse im Überblick

WAS?

Regional - Saisonal - Vegan

Regional - Saisonal - Vegan 

WANN?

Fr., 18.03.2022, 17:00 - 21:00 Uhr 

Sa., 19.03.2022, 09:00 - 13:00 Uhr  


WO?

VHS Grevesmühlen  - Anmeldungen bitte ausschließlich über die Volkshochschule
VHS Wismar  - Anmeldungen bitte ausschließlich über die Volkshochschule 

Du suchst nach einer intensiveren Erfahrung oder wünscht dir mehr körperliches Wohlbefinden und Gesundheit? Dann bist du in einer meiner individuell begleiteten Detox-Kuren genau richtig.


Nichts Passendes dabei?

Ich bin sehr flexibel bei der Gestaltung meiner Kurse und freue mich immer über Anregungen. Schreib mich gerne an und wir schauen zusammen, welche Möglichkeiten es gibt.


Bei Anmeldung zu einem meiner Kochkurse oder Seminare, teile mir bitte unbedingt deine Lebensmittel-Allergiern oder Unverträglichkeiten mit, damit ich darauf Rücksicht nehmen und den Kurs dementsprechend anpassen kann. Bei mir soll niemand verzichten müssen! 

Gehe neue Wege und finde Orte in dir, von denen du nie zu träumen gewagt hättest!