SEELENNAHRUNG 

Tagesseminar 

Gesundheit und Wohlbefinden entstehen aus der Einheit von Körper, Geist und Seele. Jedes für sich ist ein Ton und zusammen erzeugen sie einen Dreiklang. Mit unseren Lebens-und Ernährungsgewohnheiten entscheiden wir selbst, wie harmonisch dieser Ton klingt. 
Gerne zeige ich dir, bei einer entspannenden Auszeit, Mittel und Wege, wie du deinen individuellen, harmonischen Dreiklang erzeugst und deine Seele durch vitalisierendes Essen und tiefe Entspannung zum Tanzen bringst. 

Kleine Auszeit - große Wirkung

Es ist nie eine einzelnde Handlung oder ein "Mittelchen" alleine, das uns Gesundheit und Wohlbefinden bringt. Es ist das Zusammenspiel vieler kleiner Komponenten.
Ich kann das leckerste und gesündeste Essen zubereiten und doch wird es meinen Körper nicht ins Gleichgewicht bringen, wenn meine Verdauung durch Stress zum Erliegen gekommen ist.

Stehen wir nämlich unter Stress, schaltet unser Körper alle (für diesen Moment) nicht lebensnotwendigen Funktionen ab, damit er seine Kraft für die Flucht vor der vermeindlichen Bedrohung zur Verfügung hat. Dazu zählt dann leider auch unsere Verdauung. Und wenn die Verdauung stillsteht, heißt das: Keine Verarbeitung der Nahrung = keine Nährstoffe = keine Vitalität. Und wenn wir ganz ehrlich sind - Wann haben wir das letzte Mal wirklich stressfrei unser liebevoll zubereitetes Essen mit allen Sinnen genossen?

Ich möchte das mit dir zusammen erleben. Wir nehmen uns bewusst Zeit für uns - unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. Wir bringen mit Yoga und anderen Entspannungstechniken unseren Geist zur Ruhe und erweitern unser Wissen über gesunde, pflanzliche Nahrung in einem Kochkurs. Wir schlemmen, lachen und genießen.
Wir steigen raus aus dem Rad des Alltags und kommen ganz bei uns an.

Tagesablauf 

* Start 9 Uhr - Ankommen mit Tee und gesunder Nascherei
* 9:30-10:30 Uhr entspannende Yoga-Einheit (keine Vorkenntnisse nötig) 

* 11 Uhr Kochkurs - wir bereiten zusammen ein 3-Gänge-Mittagsmenü und gesunden Kuchen für die Kaffezeit zu 
-> biologische Zutaten (nach Möglichkeit und Verfügbarkeit)
 -> intensive, persönliche Betreuung - Ich führe durch das Thema und beantworte auch deine individuellen Fragen zur gesunden Ernährung

* 13 Uhr gemeinsames Schlemmen
* 14 Uhr Yogawalk (Spaziergang mit Entspannungselementen)
-> bei schlechtem Wetter: Vortrag zu Themen rund um deine Gesundheit
* 15 Uhr Entspannungstechniken, um ganz bei dir anzukommen
* 16 Uhr gemeinsames Kaffetrinken und Zeit für Austausch
* Ende 17 Uhr
 
Was dich noch erwartet:
* Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
* Freude und Begeisterung für einen gesunden Lebensstil
* alle Rezepte für dich zum Nachkochen



Gib bei deiner Anmeldung bitte unbedingt mit an, an welchem Kurs du teilnhemen möchtest.


Was solltest Du mitbringen

* eine Yoga-oder Gymnastikmatte
* eine dünne Decke
* bequeme und flexible Kleidung
* wenn gewünscht eine Schürze und kleine Vorratsdose für mögliche Reste

Kosten für deine Auszeit


119,- Euro  (inkl. Bio-Verpflegung)

 

Nach deiner Anmeldung erhälst du eine Bestätigung und Zahlungsinformationen per E-Mail. Ich freue mich dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten zu dürfen. 


Hinweis: Sollte ein Kurs aufgrund aktueller Beschränkungen nicht durchgeführt werden können, informiere ich vorab und die Kosten werden rückerstattet bzw.,wenn gewünscht, auf ein anderes Datum umgelenkt.

Aktuelle Termine im Überblick

WAS?

Termine für 2022 folgen demnächst

WANN?


WO?


Nichts Passendes dabei?

Ich bin sehr flexibel bei der Gestaltung meiner Kurse und freue mich immer über Anregungen. Schreib mich gerne an und wir schauen zusammen, welche Möglichkeiten es gibt.


Bei Anmeldung zu einem meiner Kochkurse oder Seminare, teile mir bitte unbedingt deine Lebensmittel-Allergiern oder Unverträglichkeiten mit, damit ich darauf Rücksicht nehmen und den Kurs dementsprechend anpassen kann. Bei mir soll niemand verzichten müssen! 

"Sagt die Seele zum Körper: Sag du es ihm - Auf mich hört er nicht...!"